Knoblauch und Herz-Kreislaufstörungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind eine häufige chronische Erkrankung des Menschen und die häufigste Ursache für Morbidität und Mortalität in den USA. Die Ätiologie kardiovaskulärer Erkrankungen ist multifaktoriell, beispielsweise bei Hypercholesterinämie, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Vererbung, Hyperhomocysteinämie, erhöhter oxidativer Schädigung und Rauchen sowie nachgewiesenen Risikofaktoren. Aufgrund einer gleichzeitigen Entzündung der Plaque wird die Herz-Kreislauf-Erkrankung als chronisch-entzündliche Erkrankung angesehen. Die erhöhte Produktion und Freisetzung von Entzündungsmediatoren wie reaktiven Sauerstoffspezies (ROS), Tumornekrosefaktor alpha (TNF-a), Interleukin 6 (IL-6), Arachidonsäuremetaboliten und Stickstoffmonoxid findet sich in der atherosklerotischen Läsion.
Dies führt zu einer erhöhten Expression von Adhäsionsmolekülen, einschließlich Pselectin, E-Selectin, vaskulärem Zelladhäsionsmolekül (VCAM), interzellulärem Adhäsionsmolekül (ICAM) und chemotaktischem Monozytenprotein-1 auf den Zelloberflächen von Monozyten, Leukozyten und vaskulärem Endothelial Zellen. In der Intima aktivieren aktivierte Makrophagen ROS-freie, oxidierte Lipoproteine niedriger Dichte (oxLDL), bilden Schaumzellen und führen im frühen Stadium zur Bildung von Monozyten und Leukozyten am vaskulären Endothel und deren anschließende Migration in den subendothelialen Raum der Fettstreifen Stadien der Atherosklerose. Dies erklärt, warum Phytochemikalien mit entzündungshemmenden, hypolipidämischen und antioxidativen Eigenschaften die Häufigkeit von Atherosklerose reduzieren können. Knoblauch gilt als wirksames anti-atherogenes Lebensmittel.
Eine ähnliche Reduktion des Gesamtcholesterins und des LDL-Cholesterins zusammen mit einem Anstieg der Lipoprotein-Cholesterinwerte in der Dichte wurde auch bei Erwachsenen mit Hypercholesterinämie berichtet, denen 4 Monate lang 10 g / d Knoblauchextrakt und 5 Wochen lang roher Knoblauch 5 g / d für 6 Wochen verabreicht wurden. Oder 600 mg / d Knoblauchpulver für 12 Wochen [20e22]. Es wurde festgestellt, dass öliges Mazerat von Knoblauch (1620 mg / Tag für 30 Tage) das Gesamtcholesterin, das LDL-Cholesterin und die Triacylglyceride bei 70 hypertensiven Erwachsenen signifikant reduzierte. Burggraaf und Kollegen berichteten jedoch, dass die 12-wöchige Verabreichung von 2,1 g / d Knoblauchpulver das Lipidprofil bei übergewichtigen Patienten mit normalen Blutfettwerten nicht verändert. Eine Meta-Analyse von 29 Studien hat kürzlich gezeigt, dass eine Knoblauch-Supplementierung den Cholesterinspiegel im Blut erhöht (0,19 mmol / l, 95% CI e 0,33 bis 0,06 mmol / l), und die Triacylglycerid-Spiegel (e0, 11 mmol / l) signifikant um 95% reduziert wurden. CI e0,19 bis e0,06 mmol / L), zeigte jedoch keine signifikante Wirkung auf LDL oder Lipoprotein-Cholesterin hoher Dichte. In systemischen Übersichten wurde über eine ähnliche Verringerung des Gesamtcholesterins und der Triglyceride im Blut berichtet. Inkonsistente klinische Evidenz erfordert weitere Untersuchungen, bevor überzeugende Schlussfolgerungen gezogen werden

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